Alexander Himmler ist Rechtsanwalt bei der MAYBURG Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

Seine Schwerpunkte liegen im Vergaberecht, allgemeinem Verwaltungsrecht sowie im Sicherheitsrecht, insbesondere im Bereich des Rettungsdienstes und Katastrophenschutzes. Zudem besitzt er langjährige Erfahrungen im Arbeitsrecht und allgemeinem Vertragsrecht.

Durch seine langjährige Tätigkeit als Syndikusrechtsanwalt bei einem der größten bayerischen privaten Rettungsdienstunternehmen sowie seine frühere Tätigkeit als Vorstandsmitglied einer großen bayerischen Hilfsorganisation besitzt Herr Himmler ein umfassendes Verständnis für die Besonderheiten insbesondere des bayerischen Rettungsdienstes und hat in diesem Zusammenhang eine Vielzahl von rettungsdienstlichen Vergaben auf Bewerberseite begleitet.

Herr Himmler ist Rettungssanitäter und war als solcher über zehn Jahre aktiv im Rettungsdienst. Im Bereich des Katastrophenschutzes hat er sich zum Gruppenführer Sanitätsdienst weitergebildet.

Rechtsanwalt Himmler studierte von 2013 bis 2017 an der Universität Regensburg und absolvierte das Referendariat bis 2019 im Oberlandesgerichtsbezirk Nürnberg. Bevor er seine Tätigkeit als Syndikusrechtsanwalt begann, war er als Rechtsanwalt bei einer renommierten Kanzlei für Insolvenzrecht tätig.

Im Rahmen seines berufsbegleitenden MBA-Studiengangs an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) blickt Herr Himmler auch über den juristischen „Tellerrand“ hinaus.